Riepe/Neermoor

Bauarbeiten: Autobahn 31 in Richtung Emden dicht

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 07.12.2017 12:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Für rund drei Stunden ist die Autobahn 31 in Richtung Emden am Donnerstagvormittag dichtgemacht worden. Betroffen war der Abschnitt zwischen Neermoor und Riepe. Grund waren Bauarbeiten.

Riepe/Neermoor - Auf der Autobahnbahn 31 ging am Donnerstagmorgen nichts mehr. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte, wurden auf dem Abschnitt zwischen den Abfahrten Neermoor und Riepe Bauarbeiten durchgeführt.

Video
Play
Vier Jahre Bauzeit für zehn Kilometer
29.09.2017

Nach Angaben von Uwe Terveer, Straßenbauermeister bei der Autobahnmeisterei, wurde unter anderem im Seitenraum gearbeitet. „Wir müssen dort planieren, damit das Regenwasser wieder ablaufen kann“, so Terveer. Auch an der Beschilderung wurde gearbeitet. Auf die Frage, warum die Arbeiten nicht angekündigt worden waren, antwortete Terveer: „Wir haben die Meldung bekommen, dass Rehe im Bereich der Autobahn gesichtet wurden.“ Deshalb habe man sich entschlossen, den Wildschutzzaun zu reparieren und damit zu verhindern, dass Rehe auf die Fahrbahn liefen. Für die Arbeiten musste die Fahrbahn gesperrt werden.

Gegen 12 Uhr waren die Arbeiten beendet, die Autobahn wurde wieder für den Verkehr freigegeben. Zuvor mussten Autofahrer die Umleitungen U22 und U24 nutzen.

Ähnliche Artikel