Emden

Bewaffneter Raubüberfall auf Emder Drogeriemarkt

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 25.11.2017 12:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Emden hat es am Freitagabend einen bewaffneten Raubüberfall gegeben. Der Täter bedrohte eine Angestellte in einem Drogeriemarkt mit einem Messer, erbeutete Bargeld und flüchtete. Die Polizei fahndet nach dem Mann – und einem möglichen Komplizen.

Emden - Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat am Freitagabend einen Drogeriemarkt in der Emder Neutorstraße überfallen. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte, soll der Mann das Geschäft gegen 17.45 Uhr betreten haben. Er bedrohte eine 31 Jahre alte Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Die Angestellte folgte den Anweisungen des Mannes und händigte ihm das geforderte Geld aus, wie viel ist noch unklar. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung Abdenastraße. Verletzte gibt es laut Polizei keine. Allerdings stehe die Angestellte unter Schock, so der Sprecher.

Täter ist noch auf der Flucht

Direkt nach der Tat leitete die Polizei die Fahndung ein. Doch den Täter konnten die Beamten bislang noch nicht fassen. „Der Mann ist immer noch auf der Flucht“, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Sonnabendmorgen. Die Behörde setzt nun auf auf die Unterstützung der Bevölkerung und wendet sich mit einer Beschreibung des Täters an die Öffentlichkeit. Der Mann soll zum Zeitpunkt der Tat eine dunkle Jacke und eine ebenfalls dunkle Strickmütze getragen haben. Er soll etwa 1,90 Meter groß sein und trägt einen Drei-Tage-Bart. Nach Angaben des Sprechers könnte es sich um einen Nordafrikaner handeln.

Am Sonnabendvormittag teilte die Polizei zudem mit, dass nicht ausgeschlossen werden könne, dass der Täter möglicherweise einen Komplizen hatte. Dieser Mann - er ist etwa 1,80 Meter groß, kräftig und offenbar ebenfalls Nordafrikaner – soll das Geschäft mit dem anderen Mann verlassen haben.

Hinweise von Zeugen, die Angaben zu den beiden Männern machen können, nimmt die Polizei in Emden unter Tel. 04921/8910 entgegen.

Ähnliche Artikel