Hesel

Feuerwehr: Nachbarin rettet Frau in Hesel

| 21.10.2017 17:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine 62-jährige Frau aus Hesel ist am Freitagabend von ihrer Nachbarin gerettet worden. Die Frau hatte weder auf dichten Qualm noch auf den Alarm des Rauchmelders in ihrer Wohnung reagiert.

Hesel - Eine aufmerksame Nachbarin hat womöglich Schlimmeres verhindert: Die Feuerwehr musste am Freitagabend gegen 23 Uhr zu einer Wohnung an der Kastanienstraße in Hesel ausrücken, da ein Rauchmelder unentwegt Alarm schlug.

Wie Kreis-Feuerwehrsprecher Dominik Janssen berichtet, hatte die 62-jährige Bewohnerin einen Topf auf dem angeschalteten Herd vergessen, der stark qualmte. Doch die Heselerin, die mit ihrem Hund in der Wohnung lebt, reagierte weder auf den Rauch noch auf den Rauchmelder. Anders eine 20-jährige Nachbarin, die im selben Haus lebt. Sie hatte die Feuerwehr alarmiert, nachdem niemand auf ihr Klingeln an der Haustür reagiert hatte. Die Einsatzkräfte öffneten die Tür zur stark verrauchten Wohnung.

„Dank der richtigen Reaktion der Nachbarin wurde die Frau nur leicht verletzt“, so Janssen. Die Bewohnerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Angaben des Feuerwehrsprechers konnte der Hund bei Nachbarn untergebracht werden. Die Einsatzkräfte entsorgten die Überreste des Topfes und sorgten anschließend für den Abzug des Rauches. Der Einsatz war um kurz vor Mitternacht beendet.

Ähnliche Artikel