Ramsloh

Polizei klärt Einbruchsreihe in Ramsloh auf

| 16.10.2017 15:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 21 Jahre alter Mann aus Ramsloh hat gestanden, im Sommer in mehrere Häuser in dem Saterländer Ortsteil eingestiegen zu sein. Trotzdem braucht die Polizei in diesem Fall noch Hilfe aus der Bevölkerung.

Ramsloh - Die Polizei hat eine Reihe von Einbrüchen in Wohnhäusern in Ramsloh aufgeklärt. Wie die Beamten am Montag mitteilten, hat ein 21-jähriger Mann aus Ramsloh die Taten gestanden, nachdem bei Wohnungsdurchsuchungen Teile des Diebesguts gefunden worden waren.

. . .wie für dieses Gewehr. Bilder: Polizei
. . .wie für dieses Gewehr. Bilder: Polizei
Der Mann war zwischen Juni und August in mehrere Häuser eingestiegen. Dabei warf er eine Scheibe ein, durchsuchte anschließend die Häuser und nahm unter anderem Schmuck mit. Die Polizei konnte bisher nicht das komplette Diebesgut den einzelnen Einbrüchen und damit den Besitzern zuordnen, um die Sachen zurückzugeben. So ist unklar, wem eine Halskette mit einem Anhänger in Form einer Eule und ein Kleinkalibergewehr mit Zielfernrohr gehört (siehe Fotos).

Wer Hinweise auf den Eigentümer dieser Gegenstände geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Friesoythe unter Telefon 04491/9316115 zu melden.

Ähnliche Artikel