Wirtschaft

Region

Landwirte befürchten Ausfälle bei der Maisernte

Ein Teil dieser Fläche bei Collinghorst konnte trotz der Nässe geerntet werden. Auf dem Feld hinten im Bild stehen noch die Maispflanzen. Bild: Thorweger
Ein Teil dieser Fläche bei Collinghorst konnte trotz der Nässe geerntet werden. Auf dem Feld hinten im Bild stehen noch die Maispflanzen. Bild: Thorweger

Von Nils Thorweger

Die Maisernte in der Region stockt. Wegen der Nässe können die Häcksler auf vielen Flächen nicht fahren. Die Landwirte hoffen nun auf eine längere trockene Phase – sonst drohen Verluste.

Region - Die Landwirte in der Region befürchten Ausfälle bei der diesjährigen Maisernte. Wegen des starken Regens der vergangenen Wochen sind viele…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect