Bunde

Zoll stoppt Drogenschmuggler an der Grenze

| 25.09.2017 17:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 23-jähriger Mann hat versucht, Drogen im Wert von fast 10000 Euro aus den Niederlanden nach Deutschland zu schmuggeln. Bei einer Zollkontrolle flog er auf. Ein Hund hatte ihn überführt.

Bunde - An der deutsch-niederländischen Grenze bei Bunde ist am Donnerstag ein 23 Jahre alter Mann festgenommen worden. Wie der Zoll erst jetzt mitteilte, war der Mann in einem Bus aus den Niederlanden eingereist und hatte einen Rucksack dabei, in dem mehr als 900 Gramm Drogen steckten.

Wie es in der Pressemitteilung weiter heißt, hatten die Zöllner den Bus angehalten und alle Passagiere gebeten, ihre Gepäckstücke vor dem Bus aufzureihen. Ein Zollhund erschnüffelte die Drogen in dem Rucksack des 23-Jährigen. „Über 510 Gramm Amphetamin, 230 Gramm Marihuana, 153 Gramm Cannabisharz und mehrere Ecstasy-Tabletten fanden wir im Handgepäck eines aus den Niederlanden einreisenden Mannes“, erläutert Frank Mauritz, Pressesprecher des Hauptzollamtes Oldenburg.

Die Drogen haben laut Zoll einen Straßenverkaufswert von knapp 10000 Euro. Gegen den 23-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

Ähnliche Artikel