Filsum

Feuer in Filsum: Polizei vermutet Brandstiftung

| 25.09.2017 16:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Feuer hatte eine Scheune in Filsum vor einer Woche komplett zerstört. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Die Beamten suchen Zeugen.

Filsum - Das Feuer, das in der Nacht zum 18. September eine Scheune an der Bahnhofstraße in Filsum vollständig zerstört hatte, ist vermutlich vorsätzlich gelegt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wird wegen Brandstiftung ermittelt. Die Beamten suchen nun Zeugen. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 0491/976900 zu melden.

Ein Lkw-Fahrer hatte die Flammen am 18. September gegen 1.20 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Laut Polizei befanden sich in der Scheune größere Mengen Heu und diverse landwirtschaftliche Maschinen. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Die Einsatzkräfte konnten zwar verhindern, dass die Flammen auf weitere Gebäudeteile übergriffen. Trotzdem verendete ein Kalb in einer nebenstehenden Scheune. Ein Feuerwehrmann wurde zudem leicht verletzt.

Ähnliche Artikel