Filsum

Scheune brannte in Filsum völlig nieder

| 18.09.2017 07:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Scheunenbrand in Filsum ist in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Kalb verendet. Außerdem wurde ein Feuerwehrmann bei den Löscharbeiten leicht verletzt.

Durch den Einsatz der Feuerwehr wurde verhindert, dass die Flammen auf weitere Gebäudeteile übergriffen. Bild: Loger
Durch den Einsatz der Feuerwehr wurde verhindert, dass die Flammen auf weitere Gebäudeteile übergriffen. Bild: Loger
Filsum - In der Nacht von Sonntag auf Montag ist eine Scheune in der Bahnhofsstraße in Filsum völlig niedergebrannt. Ein Lkw-Fahrer hatte die offenen Flammen gegen 1.20 Uhr bemerkt und den Notruf gewählt. Laut Polizei befanden sich in der Scheune größere Mengen Heu und diverse landwirtschaftliche Maschinen.

Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf weitere Gebäudeteile übergriffen. Trotzdem verendete ein Kalb in einer nebenstehenden Scheune. Ein Feuerwehrmann wurde leicht am Fußgelenk verletzt – er war bei den Löscharbeiten ausgerutscht. Die Brandursache ist noch unklar. Die Schadenshöhe liegt ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich.

Ähnliche Artikel