Borkum

33-Jähriger griff Polizisten auf Borkum an

| 24.07.2017 16:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 33 Jahre alter Mann ist am Sonntagmorgen auf Borkum auf zwei Polizisten losgegangen. Er wollte einem Freund helfen, griff die Beamten an und warf sie zu Boden.

Borkum - Auf der Insel Borkum ist es am Sonntagmorgen bei einer „Beachvolleyballfete“ zu einer Auseinandersetzung zwischen Polizisten und zwei Oldenburgern gekommen. Einer der beiden Gäste, ein 31-Jähriger, war zuvor von Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes angesprochen worden, weil er sich „ungebührlich verhalten“ hatte. Das teilte die Polizei am Montagnachmittag mit.

Die Mitarbeiter forderten den jungen Mann auf zu gehen. Doch er kam der Aufforderung nicht nach. Die Polizei wurde gerufen. Die Beamten wollten den 31-Jährigen fixieren und in Gewahrsam nehmen. Schließlich mischte sich ein 33-jähriger Freund des jüngeren Mannes ein. Er griff die Beamten an und riss diese zu Boden.

Schließlich kamen die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes den Beamten zu Hilfe und setzten gegen den Angreifer Pfefferspray ein. Anschließend nahmen die Beamten die beiden Männer in Gewahrsam. Sie müssen nun mit Strafanzeigen rechnen – wegen Beleidigung, Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte. Weil bei dem 31-Jährigen Drogen gefunden worden waren, wurde gegen ihn außerdem ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Ähnliche Artikel