Wiesmoor

Tödlicher Unfall: Laster überrollt Radfahrer

Katrin Haas
|
Von Katrin Haas
| 19.05.2017 12:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Radfahrer ist bei einem Unfall in Wiesmoor am Freitag ums Leben gekommen. Ein Lastwagenfahrer hatte ihn beim Abbiegen übersehen und überrollt.

Wiesmoor - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Wiesmoor ist am Freitagvormittag ein Radfahrer ums Leben gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei war der 62-Jährige aus Wiesmoor mit seinem E-Bike auf der Hauptstraße unterwegs, als ein Lkw-Fahrer von dort nach rechts auf die Oldenburger Straße abbiegen wollte.

Beim Abbiegen übersah der 60-Jährige aus Wittmund jedoch den Radfahrer. Er geriet aus bislang ungeklärter Ursache unter den Laster und wurde überrollt. Der 62-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

18 Kräfte der Feuerwehr Wiesmoor und Notfallseelsorger waren im Einsatz. Die Oldenburger Straße musste zunächst voll gesperrt werden, während der Bergungsarbeiten regelte die Polizei den Verkehr.

Ähnliche Artikel