Schirum

Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 72

Timo Sager
|
Von Timo Sager
| 25.04.2017 14:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der B 72 bei Schirum hat es am Dienstagmorgen einen Unfall gegeben. Ein Wagen geriet in den Gegenverkehr, zwei Menschen wurden verletzt. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden.

Das andere Unfallauto schleuderte in einen Graben. Bild: Martens
Das andere Unfallauto schleuderte in einen Graben. Bild: Martens
Schirum - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 72 am Dienstagmorgen sind zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Nach Angaben der Polizei war der 37-jährige Fahrer eines Kleinwagens von Leer in Richtung Aurich unterwegs. Kurz vor der Ortschaft Schirum kam der Leeraner mit seinem Auto aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch gegenzulenken geriet der Wagen in den Gegenverkehr.

Dort prallte er mit dem Auto einer 42-Jährigen aus Aurich zusammen, die in Richtung Leer unterwegs war. Die Frau wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden. Der Mann wurde leicht verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus. Die Autos sind Totalschäden.

Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei waren im Einsatz. Die Bundesstraße war wegen der Aufräumarbeiten mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 04941/606215 zu melden.

Ähnliche Artikel