Leer

Leer: Müll brannte in der Altstadt

| 25.04.2017 07:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Leeraner Altstadt ist am Montagabend Müll in Brand geraten. Die Feuerwehr rückte aus. Die Polizei ermittelt in dem Fall.

Leer - In der Leeraner Altstadt hat es am Montagabend gegen 21 Uhr gebrannt. Verletzt wurde niemand. Wie die Feuerwehr am späten Abend mitteilte, war ein Haufen mit Müll im Flur eines Wohn- und Geschäftshauses in der Brunnenstraße in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an. Einige Bewohner hatten bereits damit begonnen, den Brand zu löschen. Die Einsatzkräfte löschten den Rest unter anderem mit Schaum ab und brachten den Müll ins Freie.

Alle 26 Bewohner konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Nachdem die Flammen gelöscht waren, musste das Gebäude gelüftet werden. Noch am Abend konnten alle Bewohner wieder zurück ins Haus.

Die Brandursache ist noch unklar. „Wir ermitteln in dem Fall“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen.

Ähnliche Artikel