Emden

Emder stand mit Streitaxt und Kurzschwert in Café

| 24.03.2017 10:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mit einer Streitaxt und einem Kurzschwert ausgerüstet stand am Donnerstag ein 50-jähriger Emder in einem Café. Auch seine Kopfbedeckung sorgte für Aufsehen. Die Polizei kümmerte sich um den Mann.

Emden - Einen kuriosen Auftritt hat am Donnerstag ein 50-Jähriger in Emden hingelegt. Laut Polizei betrat der Mann – mit einer Streitaxt und einem Kurzschwert bewaffnet – ein Café in der Bollwerkstraße. Außerdem trug er nach Angaben der Beamten einen sogenannten Spartanerhelm.

Nachdem ihn ein Mitarbeiter aufgefordert hatte, den Laden zu verlassen, machte sich der Mann offenbar auf den Heimweg. Dort besuchte ihn kurz darauf die Polizei. Axt und Schwert musste der 50-Jährige abgeben. Von ihm ging nach Mitteilung der Beamten keine Gefahr aus. Trotzdem wurde ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Ähnliche Artikel