Papenburg

Papenburg: Mann überfiel Tankstelle

| 19.02.2017 12:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Papenburg hat am Sonntagmorgen ein Unbekannter eine Tankstelle überfallen. Nach Polizeiinformationen trug er ein Messer bei sich. Der Kassiererin nannte der Mann sogar den Grund für die Tat.

Papenburg - In der Nacht zu Sonntag hat ein unbekannter Mann eine Tankstelle in Papenburg überfallen. Er bedrohte die Kassiererin nach Polizeiangaben mit einem Schlachtermesser.

Gegen 1.43 Uhr hatte der Mann in die Tankstelle in der Straße Gasthauskanal betreten und zunächst vorgegeben, zwei Bierflaschen kaufen zu wollen. Als ein weitere Kunde den Verkaufsraum betrat, tat der Unbekannte so, als habe er sein Portemonnaie vergessen und verschwand. Er kehrte in den Raum zurück, nachdem der andere Kunde ihn verlassen hatte. Dann ging der Mann mit den Flaschen zur Kasse, zog ein Schlachtermesser mit einem gelben Griff aus seiner Jacke und bedrohte die 54-jährige Verkäuferin.

Nach Informationen der Polizisten soll er ihr gesagt haben, er sei drogensüchtig und brauche deshalb das Geld. Sie öffnete die Kasse, woraufhin der Täter sämtliches Geld entnahm und zu Fuß floh.

Die Polizei beschreibt ihn folgendermaßen:

  • zwischen 30 und 40 Jahre alt
  • etwa 1,85 Meter groß
  • helle Hautfarbe, fleckiges Gesicht und auffallend dünn
  • sprach hochdeutsch
  • trug eine längere, graue Jacke mit Kapuze und einen schwarzen Schal, mit dem er sich vermummt hatte

Hinweise nimmt die Polizei Papenburg unter 04961/9260 entgegen.

Ähnliche Artikel