Schießen

Idafehn II sichert sich Rang drei

| 10.02.2017 07:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Dornum sicherten sich die Luftgewehr-Schützen von Idafehn II den dritten Platz in der Bezirksoberliga. Ende März startet Idafehn II nun bei den Aufstiegskämpfen zur Landesverbandsliga in Bassum.

Idafehn/Dornum - Die Luftgewehr-Schützen von Idafehn II sicherten sich am Sonntag den dritten Platz in der Bezirksoberliga. Der Wettkampf war in Dornum.

Deshalb stiegen die Sportschützen aus Idafehn bereits morgens um 7.30 Uhr in den Bus und fuhren nach Dornum. Dort bestritten die Schützen das Halbfinale gegen den SC Emden. Es entwickelte sich ein spannendes Duell zweier starker Mannschaften. Die erfahrenen Schützen aus Emden setzten sich im Endspurt gegen die Idafehner 4:1 durch setzen.

Für die blieb keine Zeit, den Kopf hängen zu lassen. Nach einer kurzen Pause stand das kleine Finale gegen die Schützen aus Nortmoor an. Diese Partie wurde hart umkämpft, es ging schließlich um eine Medaille. 60 Minuten später stand Idafehn II als 4:1-Sieger und Dritter in der Bezirksoberliga fest. Magnus Eden, Corinna Brumund, Lina Thomßen, Claas Thermöhlen Marlies Breukers und Carsten Zobel freuten sich über ihren Erfolg.

Am 26. März startet Idafehn II nun bei den Aufstiegskämpfen zur Landesverbandsliga in Bassum.

Ähnliche Artikel