Wirtschaft

Leer/Papenburg/Friesoythe

Der Arbeitsmarkt war im Januar eingefroren

Die Arbeitsagenturen in der Region registrierten im Januar zwar mehr Arbeitslose als im Dezember, aber weniger als vor einem Jahr. Symbolbild: Pixabay
Die Arbeitsagenturen in der Region registrierten im Januar zwar mehr Arbeitslose als im Dezember, aber weniger als vor einem Jahr. Symbolbild: Pixabay

Von Nils Thorweger

9700 Frauen und Männer waren im Januar in der Region ohne Job. Vor einem Monat waren es noch 800 weniger. Für den Jahresbeginn ist der Anstieg jedoch nicht ungewöhnlich – vor allem aus einem Grund.

Leer/Papenburg/Friesoythe - Der Winter hatte den regionalen Arbeitsmarkt im Januar fest im Griff. Bei den Agenturen für Arbeit in Leer, Papenburg und Friesoythe waren 9700 Frauen und Männer ohne Job registriert. Das sind 837 mehr als im Dezember, aber vier weniger als vor einem Jahr.

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect