Wirtschaft

Aurich

Enercon: Gewinn ist 2015 leicht gesunken

Denkfabrik: Das Enercon-Forschungszentrum in Aurich-Sandhorst. Archivfoto: Recke
Denkfabrik: Das Enercon-Forschungszentrum in Aurich-Sandhorst. Archivfoto: Recke

Von Aiko Recke

Auf hohem Niveau blieb der Gewinn des Auricher Windenergieanlagenbauers Enercon im Jahr 2015. Er ging nur leicht zurück. Einen starken Umsatzrückgang im Inland konnte das Unternehmen kompensieren.

Aurich. Der Auricher Windenergie-Konzern Enercon hat im Jahr 2015 etwas weniger Gewinn gemacht als in den beiden Vorjahren. Er lag vor Steuern bei…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect