Oberledingerland

Westrhauderfehn

Mini-Leitstelle mit neuer Technik

In der neuen Wache: der stellvertretende Stationsleiter Holger Holzenkämpfer und Mitarbeiterin Nicole Voskuhl.
In der neuen Wache: der stellvertretende Stationsleiter Holger Holzenkämpfer und Mitarbeiterin Nicole Voskuhl.

Von Nils Thorweger

Die Wache in der Polizeistation Rhauderfehn wurde modernisiert. Von einem neuen Wachpult aus werden nun Einsätze koordiniert, Daten abgefragt und Vorgänge bearbeitet. Es gibt auch einen Beitrag zur Gesundheitsprävention.

Westrhauderfehn - Verkehrsunfälle, Nachbarschaftsstreitigkeiten, Einbrüche, Sachbeschädigungen, Ladendiebstähle: Das Einsatzgebiet der Polizeistation in Rhauderfehn ist vielfältig. „Es spiegelt die Alltagsnöte unserer Bürger wider“, sagt der stellvertretende Stationsleiter Holger Holzenkämpfer.

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect