Filsum

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf der B72

| 01.11.2016 15:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 72 zwischen der Autobahn-Anschlussstelle Filsum und dem Pendlerparkplatz hat es am Dienstag gegen 11.50 Uhr einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Zwei Autos waren frontal zusammengestoßen. Ein Frau wurde schwer, ein Mann lebensbedrohlich verletzt.

Filsum - Auf der Bundesstraße 72 zwischen der Autobahn-Anschlussstelle Filsum und dem Pendlerparkplatz hat es am Dienstag gegen 11.45 Uhr einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Nach Angaben der Polizei wurde eine 53-Jährige aus Bremen schwer, ein 39-Jähriger aus Nortmoor lebensbedrohlich verletzt.

Ein Auto wurde nach dem Zusammenstoß in den Graben geschleudert.
Ein Auto wurde nach dem Zusammenstoß in den Graben geschleudert.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war die 53 Jahre alte Frau aus Bremen mit ihrem Opel Astra aus Hesel kommend in Fahrtrichtung Cloppenburg unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Filsum (A28) und dem dortigen Pendlerparkplatz geriet sie aus bislang unbekannten Gründen in den Gegenverkehr und kollidierte nahezu frontal mit einem entgegenkommenden VW Passat. Dieser geriet in einen Straßengraben, der Opel kam auf der Fahrspur in Richtung Hesel zum Stehen.

Die 53-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des VW, ein 39 Jahre alter Mann aus Nortmoor, musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Arbeiten vor Ort musste die B72 in Höhe des Unfalls voll gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Ähnliche Artikel