Moordorf

Bewaffneter Raubüberfall in Moordorf

| 27.10.2016 15:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei junge Männer sind am Dienstagabend in ihrer Wohnung in Moordorf überfallen worden. Die Täter bedrohten die Männer mit einer Schusswaffe, forderten die Herausgabe von Geld und flüchteten. Die Polizei sucht nun mit Hochdruck nach den Tätern.

Moordorf - In Moordorf ist es am Dienstagabend zu einem bewaffneten Raubüberfall gekommen, wie die Auricher Polizei erst am Donnerstagnachmittag mitteilte. Vier maskierte und bewaffnete Männer drangen gegen 22.45 Uhr in eine Wohnung in der Süderstraße ein und bedrohten den 20 Jahre alten Bewohner und dessen 26-jährigen Bekannten mit einer Schusswaffe.

Die Täter hatten sich in die Wohnung gedrängt, nachdem eines der beiden Opfer die Wohnungstür geöffnet hatte. Nach bisherigen Erkenntnissen erbeuteten die Täter eine geringe Menge Bargeld und flüchteten danach – mit einem noch unbekannten Fahrzeug.

Der Polizei liegt die Beschreibung zu einem der Täter vor. Dieser soll etwa 1,75 Meter groß sein und eine kräftige Statur haben. Zum Zeitpunkt der Tat soll er eine weiße Jacke und ein Basecap getragen haben. Bei ihren Ermittlungen setzt die Polizei auch auf die Öffentlichkeit und hofft, dass Zeugen die Täter im Bereich Schlehdornweg/Süderstraße beobachtet haben. Hinweise nimmt die Auricher Polizei unter Tel. 04941/606-215 entgegen.

Ähnliche Artikel