Großwolde

Rund 1000 Quadratmeter Moorfläche brannten

| 14.09.2016 11:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In der Nähe von Großwolde musste die Feuerwehr am Dienstagabend wegen einem Moorbrand ausrücken. Das Feuer war von Passanten zufällig entdeckt worden. Die Brandursache ist bisher ungeklärt.

Die Feuerwehren aus Flachsmeer und Großwolde waren im Einsatz. Bild: Feuerwehr
Die Feuerwehren aus Flachsmeer und Großwolde waren im Einsatz. Bild: Feuerwehr
Großwolde - Auf einer rund 1000 Quadratmeter großen Moorfläche in der Nähe von Großwolde kam es am Dienstagabend aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand. Passanten hatten das Feuer gegen 22.40 Uhr zufällig entdeckt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehren aus Großwolde und Flachsmeer rückten an und gingen mit schwerem Atemschutz gegen die Flammen vor. Das Feuer war nach kurzer Zeit unter Kontrolle.

Anschließend wurde noch ein Landwirt mit einem Güllewagen voll Wasser dazugerufen. Mit dem Güllewagen wurde das Feld dann nochmal bewässert um ein Wiederaufflammen kleinerer Glutnester zu verhindern. Rund eineinhalb Stunden dauerte der Einsatz.

Ähnliche Artikel