Weener

43-Jähriger stirbt bei Unfall auf der A 31

Timo Sager
|
Von Timo Sager
| 31.08.2016 06:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 43-jähriger Mann ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Autobahn 31 ums Leben gekommen. Er war mit seinem Kleinwagen zwischen Weener und Jemgum ungebremst auf einen Lastwagen aufgefahren und weit unter den Auflieger gerutscht. Die Autobahn musste in Richtung Norden gesperrt werden.

Weener - Bei einem Unfall auf der Autobahn 31 ist am Dienstagabend ein 43 Jahre alter Mann aus Wuppertal ums Leben gekommen. Er war gegen 19.35 Uhr zwischen Weener und Jemgum mit seinem Kleinwagen auf einen Lastwagen aufgefahren und beinahe komplett unter den Lkw geraten. Zunächst war unklar, ob sich außer dem Fahrer weitere Personen in dem Auto befanden. Das war aber nicht der Fall.

Mit einem Kran wurde der Auflieger angehoben, damit das Auto geborgen werden konnte. Bild: Leuchters
Mit einem Kran wurde der Auflieger angehoben, damit das Auto geborgen werden konnte. Bild: Leuchters
Drei Feuerwehren versuchten mit Unterstützung des Rüstwagens des Landkreises Leer, den Wagen zu bergen. Der Versuch musste laut Polizei aber abgebrochen werden. Erst ein angeforderter Schwerlastkran konnte den Lkw so weit anheben, dass das Auto geborgen werden konnte.

Nach Zeugenaussagen hatte der Lastwagen einen Reifenschaden gehabt. Er war langsam auf dem Pannenstreifen gerollt, als der Kleinwagen ein Auto überholte. Der Kleinwagen sei dann auf den Pannenstreifen gezogen und ungebremst auf den Lkw aufgefahren, so die Polizei. Die Autobahn musste ab der Abfahrt Weener in Richtung Norden gesperrt werden, ist seit dem frühen Mittwochmorgen aber wieder frei.

Ähnliche Artikel