Papenburg

Täter wollten Automaten sprengen

| 15.07.2016 16:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Unbekannte haben versucht, in Papenburg einen Geldautomaten zu sprengen. Der Versuch misslang, die Täter flüchteten. Die Polizei sucht einen dunklen Kombi, der in der Nacht zu Freitag vor dem Emscenter vorgefahren war.

Papenburg - Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag versucht, einen Geldautomaten der Emsländischen Sparkasse im Emscenter in Papenburg aufzubrechen. Wie die Polizei mitteilte, bereiteten die Täter damit eine Sprengung des Automaten vor.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei waren die Täter gegen 3.25 Uhr durch die Glasschiebetüren in das Foyer eingedrungen und hatten versucht, das obere Teil des dort stehenden Geldautomaten aufzubrechen. Am Tatort war gegen 3.25 Uhr ein dunkler Pkw (Kombi) beobachtet worden, der am Eingang des Emscenters vorfuhr. Aus dem Fahrzeug wurden von den unbekannten Tätern Gasflaschen ausgeladen. Als der Aufbruchversuch misslang, flüchteten die Täter mit dem Wagen.

Die Ermittlungen der Polizei und des Landeskriminalamtes dauern an. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 04961/9260 zu melden.

Ähnliche Artikel