Detern

Motorradfahrer in Detern schwer verletzt

| 19.06.2016 09:06 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mit einem Rettungshubschrauber ist am Sonnabendnachmittag ein Motorradfahrer nach einem Unfall in Detern ins Krankenhaus gebracht worden. Er war auf der Westerlandstraße von einem Auto erfasst worden. Lebensgefahr besteht nicht.

Detern - Bei einem Unfall in Detern ist am Sonnabendnachmittag ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Papenburg so schwer verletzt worden, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Westerstede geflogen werden musste. Laut Polizei besteht aber keine Lebensgefahr.

Wie die Beamten weiter mitteilten, war eine 45-jährige Autofahrerin aus Detern auf der Westerlandstraße (L 821) in Richtung Augustfehn unterwegs. Beim Abbiegen auf den Parkplatz eines Supermarktes übersah sie den ihr entgegenkommenden Motorradfahrer. Der prallte trotz Vollbremsung frontal gegen die rechte Seite des Autos. Dadurch wurde der 53-Jährige vom Motorrad geschleudert.

Die Autofahrerin erlitt einen Schock und musste ins Krankenhaus nach Leer gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme war die Straße eine Stunde lang gesperrt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0491/976900 zu melden.

Ähnliche Artikel