Ossiloop

24 Ossilooper bei Busunfall verletzt

| 17.05.2016 21:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Beim Zusammenstoß zweier Busse, die Teilnehmer zum Ossiloop in Plaggenburg bringen sollten, sind 24 Menschen verletzt worden. Der Start des Ossiloops verzögerte sich. Sieger der Etappe wurde erneut Georg Diettrich.

Der Bus, der auf den anderen auffuhr, wurde an der Front stark beschädigt. Bild: J. Doden
Der Bus, der auf den anderen auffuhr, wurde an der Front stark beschädigt. Bild: J. Doden
Plaggenburg - Bei dem Unfall auf der Anfahrt zur fünften Ossiloop-Etappe sind 24 Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Abend mitteilte, gab es vier Schwer- und 20 Leichtverletzte. Sechs Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht. Zwei konnten es aber am Abend schon wieder verlassen. Ein Bus mit Läufern war an der Einmündung zur Grundschule auf einen anderen geprallt.

Die Bundesstraße 210 musste voll gesperrt werden. Die Polizei geht im Moment davon aus, dass die tiefstehende Sonne den Fahrer eines Busses geblendet hat und es so zu dem Unfall kam.

Um 19 Uhr sollte der Startschuss für die Etappe von Plaggenburg nach Dunum fallen. Der Beginn verzögerte sich um einige Minuten. Den Sieg holte sich Georg Diettrich bei den Herren. Bei den Damen gewann Tanja Schwarz.

Ähnliche Artikel