Sport

Fußball

Wie ein Flummiball auf der Buckelpiste

Der Emder Matthias Goosmann (Mitte) ackerte und rackerte unentwegt. Bild: Doden
Der Emder Matthias Goosmann (Mitte) ackerte und rackerte unentwegt. Bild: Doden

Von Georg Lilienthal

Bei ihrer 1:3-Schlappe gegen den SV Brake scheiterten die Fußballer von Kickers Emden auch am unebenen Boden. Die Braker bewiesen im Angriff eine fast schon unerhörte Effizienz. Für die Gastgeber war die Niederlage aber noch aus einem anderen Grund besonders bitter.

Emden - Eine Buckelpisten-Wiese, zwei fatale Abwehrschnitzer und ein gegnerisches Abwehrbollwerk mit einem tollen Torhüter – das waren am Sonnabend die Faktoren einer kuriosen Partie im Stadion von Kickers Emden. Dort unterlagen die ambitionierten Gastgeber vor 350 Besuchern dem…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect