Region

Papenburg

Diskussionen um Haushalt gehen weiter

Auch die Bezuschussung der Volkshochschule war erneut Thema im Finanzausschuss. Den endgültigen Beschluss fasst aber der Rat am 3. März. Bild: Archiv
Auch die Bezuschussung der Volkshochschule war erneut Thema im Finanzausschuss. Den endgültigen Beschluss fasst aber der Rat am 3. März. Bild: Archiv

Von Ute Klock

Durch Einsparungen und die Erhöhung der Gewerbesteuer kann die Stadt ihre Neuverschuldung auf knapp neun Millionen senken. Um eine Genehmigung beim Landkreis zu erhalten, muss aber mehr getan werden.

Papenburg - Die gute Nachricht: Die Stadt Papenburg kann mit dem neu ausgearbeiteten Etat die Neuverschuldung von rund 17 Millionen auf neun Millionen Euro senken. Die schlechte Nachricht: Dafür bedarf es Einsparungen, einer Erhöhung der Gewerbesteuer und ein…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect