Region

Leer

Verleger Theo Schuster gestorben

Theo Schuster, Leeraner Verleger und Buchhändler, starb am 4. Januar. Archivbild
Theo Schuster, Leeraner Verleger und Buchhändler, starb am 4. Januar. Archivbild

Von Elke Wieking

Der Leeraner Buchhändler erhielt in seinem Leben zahlreiche Preise. Dem Plattdeutschen hatte er sich immer eng verbunden gefühlt. Der Verleger wurde 84 Jahre alt.

Leer - Er hat sich bis zuletzt nicht unterkriegen lassen und immer gearbeitet: Noch im vergangenen Herbst brachte der Verleger und Buchhändler Theo Schuster das Buch „Spuk im Hammrichshof“ heraus – und das, obwohl es ihm schon länger nicht mehr gut ging. Doch dann war auch seine Kraft…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect