Saterland-Barßel

Barßel

Bürger ließen Brunnenwasser untersuchen

Gerhard Pforpfreis lässt sein Wasser von Physiker Harald Gülzow auf Nitrat- und pH-Wert testen. Bild: Lakeberg
Gerhard Pforpfreis lässt sein Wasser von Physiker Harald Gülzow auf Nitrat- und pH-Wert testen. Bild: Lakeberg

Von Nina Lakeberg

Viele Brunnenbesitzer aus Barßel und Umgebung suchten am Mittwoch den Physiker Harald Gülzow aus Geldern auf. Der war mit einem Labor-Mobil zu Gast und prüfte die mitgebrachten Wasserproben. Das Barßeler Wasser ist leicht Nitrat-haltig, sagt der Experte – und es gibt noch einen weiteren Makel.

Barßel - In der Umgebung besitzen viele Menschen einen Brunnen, mit dessen Wasser sie Zier- und Nutzpflanzen gießen, ihren Gartenteich…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect