Region

Aurich

Masterplan Ems: 200 Hektar für den Vogelschutz

Der für den Masterplan Ems 2050 betroffene Raum erstreckt sich bis ans Große Meer in Südbrookmerland. Luftbild: Heiken
Der für den Masterplan Ems 2050 betroffene Raum erstreckt sich bis ans Große Meer in Südbrookmerland. Luftbild: Heiken

Von Karin Baumann

Im Rahmen des Masterplans Ems kommen nun auch Flächen im Landkreis Aurich auf den Prüfstand. Der Plan soll bis zum Jahr 2050 umgesetzt werden – doch noch ist die Stimmung beim Naturschutz-Landesbetrieb NLWKN gelassen. Das Leitbild bei der Flächenfindung sei die Freiwilligkeit. Gute Karten könnten auch die Landwirte haben.

Aurich - Auch wenn im Landkreis Aurich Flächen für den Wiesenvogelschutz im Rahmen des Masterplanes Ems bereitgestellt werden müssen, ist die Stimmung aktuell gelassen. Der Masterplan Ems soll insgesamt bis zum Jahr 2050 umgesetzt werden. Das Leitbild bei der Flächenfindung sei die…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect