Saterland-Barßel

Elisabethfehn

Rektorin verlässt ihr zweites Wohnzimmer

Der Abschied fällt Hanna Weerts-Schulte nicht leicht. Bild:. Passmann
Der Abschied fällt Hanna Weerts-Schulte nicht leicht. Bild:. Passmann

Von Hans Passmann

Die Rektorin Johanna Weerts-Schulte wird am Freitag an der Grundschule Sonnentau verabschiedet. Seit zwölf Jahren ist die Pädagogin Leiterin der Einrichtung in Elisabetfehn. Das Schulleben habe sich verändert, Lehrer müssten heute viel Erziehungsarbeit leisten, sagte die 63-Jährige.

Elisabethfehn - „Es zerreißt mir fast das Herz, das ich am Freitag die Leitung der Grundschule ,Sonnentau‘ abgeben muss“, sagt Rektorin Johanna Weerts-Schulte. Nach gut 40 Dienstjahren, davon zwölf Jahre als Leiterin in der Grundschule in Elisabethfehn, wird die Pädagogin aus…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect