Saterland-Barßel

Saterland

Hoffen auf schnellere Internetverbindung

Hanswilhelm Kreuzkam hätte gerne schnelleres Internet in seinem Haus in Ramsloh. Bild: Passmann
Hanswilhelm Kreuzkam hätte gerne schnelleres Internet in seinem Haus in Ramsloh. Bild: Passmann

von Horst Kruse und Hans Passmann

Hanswilhelm Kreuzkam aus Ramsloh ärgert sich über seinen langsamen Internetanschluss. Er lädt Betroffene zu einer Informationsveranstaltung ein und hofft auf rege Beteiligung – denn nicht nur in seiner Wohngegend lässt die Verbindung zu wünschen übrig.

Saterland - Hanswilhelm Kreuzkam wohnt an der Elisabethfehner Straße am Ortsrand von Ramsloh. Hochgeschwindigkeits-Internet gibt es dort nicht. Darüber ärgert sich der Finanzbeamte und Kommunalpolitiker. „Das Glasfaserkabel muss her“, sagt Kreuzkam, der für die UWG im Rat der Gemeinde…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect