Saterland-Barßel

Saterland

Der Nikolaus leistete echte Schwerstarbeit

Die traditionelle Nikolausfahrt der Museumseisenbahn Ammerland-Saterland führte am Sonnabend nach Scharrel. Dort überraschte der Nikolaus die Kinder mit kleinen Geschenken. Bild: Hellmann
Die traditionelle Nikolausfahrt der Museumseisenbahn Ammerland-Saterland führte am Sonnabend nach Scharrel. Dort überraschte der Nikolaus die Kinder mit kleinen Geschenken. Bild: Hellmann

Der Nikolaus hat am Wochenende Hunderte Familien im ganzen Saterland besucht. Dabei war er auch mit besonderen Transportmitteln unterwegs: Nach Scharrel kam er mit dem Zug, nach Sedelsberg mit dem Pferdewagen.

Saterland - Am vergangenen Wochenende war der Nikolaus in der Gemeinde Saterland im Dauereinsatz. Er besuchte Hunderte Familien. Am Sonnabendnachmittag reiste er mit der Museumseisenbahn Ammerland-Saterland von Ocholt nach Scharrel. Mit im Zug saßen 73 Erwachsene und 56 Kinder. Bei der Mühle gab…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect