Saterland-Barßel

Scharrel

Wittensand erreichte bei Wettbewerb Platz zehn

Die Dörfer und Dorfgemeinschaften dieser Vertreter kamen in die Wertungsgruppe 1. In ihren Orten wurden schon viele Ziele der Dorfentwicklung erreicht. Vorne stehen Repräsentanten der drei Erstplatzierten mit dem Cloppenburger Landrat Hans Eveslage (rechts) und dem Prüfungskommissionsvorsitzenden Hartmut Frerichs (2. von rechts). Bild: Hellmann
Die Dörfer und Dorfgemeinschaften dieser Vertreter kamen in die Wertungsgruppe 1. In ihren Orten wurden schon viele Ziele der Dorfentwicklung erreicht. Vorne stehen Repräsentanten der drei Erstplatzierten mit dem Cloppenburger Landrat Hans Eveslage (rechts) und dem Prüfungskommissionsvorsitzenden Hartmut Frerichs (2. von rechts). Bild: Hellmann

Von Wilhelm Hellmann

Die Abschlussveranstaltung des Kreisentscheids „Unser Dorf hat Zukunft“ fand am Sonnabend in Scharrel statt. 35 Orte hatten sich am aktuellen Kreiswettbewerb beteiligt. Davon waren 14 in die Endrunde gekommen. Wittensand war zum ersten Mal dabei – und machte Platz zehn.

Scharrel - Die Abschlussveranstaltung des 19. Kreiswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ fand am Sonnabend in der Sporthalle in Scharrel statt. Das Dorf im Saterland war 2011 Kreissieger und damit „Golddorf“ 2011 geworden. Mehr als 300 Gäste erwarteten mit Spannung, welcher der 35 Orte…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect