Saterland-Barßel

Scharrel

Ruine darf immer noch nicht abgerissen werden

Die Reste der ausgebrannten Feuerwehrfahrzeuge dürfen nun an Schrotthändler abgegeben werden. Das Gebäude darf allerdings noch nicht abgerissen werden. Die Schadensermittler der Brandkasse haben ihre Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Bild: Kruse
Die Reste der ausgebrannten Feuerwehrfahrzeuge dürfen nun an Schrotthändler abgegeben werden. Das Gebäude darf allerdings noch nicht abgerissen werden. Die Schadensermittler der Brandkasse haben ihre Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Bild: Kruse

von Horst Kruse

Die Schadensermittler der Brandkasse wollen die zerstörte Feuerwache in Scharrel weiter untersuchen. Die Gemeinde rechnet mit Ersatzleistungen durch die Versicherungen in Höhe von fast drei Millionen Euro. Etwa 550 000 Euro wird die Kommune selber aufbringen müssen.

Scharrel - Es wird wohl noch zwei Jahre dauern, ehe die Feuerwehr Scharrel wieder ein eigenes Domizil bekommt. Nach dem Großbrand am 5. Oktober sind die Ermittlungen der Brandversicherung zur Schadenshöhe noch nicht abgeschlossen. Deshalb wurde eine Information über ein Konzept für den…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect